Skip links

SEI DABEI, MACH EINFACH MIT!

Unser Ziel ist es den Verkehrsverein Wolfstein e.V. mit Leben zu füllen, ihn zu einer Institution zu machen, die das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in Wolfstein massiv fördert und mit seinen Ideen und Aktivitäten verhindert, dass weiterhin wichtige heimische Wirtschaftsstrukturen wegbrechen. Es muss in unser aller Interesse sein, diesen Verfall von Lebensqualität endlich zu stoppen und den Turn around , endlich wieder mehr Gewerbe und Geschäfte des täglichen Bedarfs in Wolfstein anzusiedeln, zu schaffen. Es wird höchste Zeit sich wieder, gemeinsam mit der Politik, sehr viel aktiver gegen den Trend des fortschreitenden Verfalls von Kultur und Wirtschaft in unserer Stadt zu stellen und die gesellschaftlichen Aktivitäten zum Wohle aller zu reaktivieren.

Der Verkehrsverein plant und koordiniert gemeinsame übergeordnete Aktivitäten und Veranstaltungen der Wolfsteiner Vereine und sorgt für eine faire Verteilung der Einnahmen entsprechend der Vereinsbeteiligung. Ziel ist es eine starke aktive Gemeinschaft zu schaffen, zum Wohle des Ansehens der Stadt Wolfstein und zum Nutzen unserer Bürger und der Mitgliedsvereine. Geld was in Wolfstein ausgegeben wird, muss auch in Wolfstein bleiben! Unterstützt deshalb die Konzepte des Verkehrsvereins mit Eurer Mitgliedschaft!

Kommunikation ist ein wichtiger Baustein um gesetzte Ziele zu erreichen. “Miteinander reden, statt übereinander”, ist die Erfolgsformel die wir anwenden wollen um mit unseren Mitgliedern einen lebendigen Dialog zu führen. Unser neu geschaffenes Informationsmedium, die “Wolfsteiner Verkehrsnachrichten”, informiert unsere Mitglieder regelmäßig ab 2023 (ca. alle 8 Wochen) über Aktuelles in unserer Stadt und über die Aktivitäten des Verkehrsvereins. Es lohnt sich also Mitglied im Verkehrsverein zu sein!